Coronaferien Tage 6 & 7 – Stadtflucht und ein 10 Jahre alter Muffin

Julia

Juhu – wir haben die erste Arbeitswoche mit Kinder-Bespaßung in der Corona-Isolation gemeistert. Die ersten Tage waren hart und ich denke es werden nicht die letzten schwierigen gewesen sein. Sich kollektiv an diese Ausnahmesituation zu gewöhnen ist ein Kraftakt den viele, viele Familien stemmen.

Egal ob mit Kind(ern) oder ohne, alt oder jung, gemeinsam oder allein – die Isolation ist für uns alle nicht leicht und ich bin dankbar für jeden, der sich dieser schwierigen Lage stellt und zu Hause bleibt.

Freigang im Wald

Gestern haben wir uns eine kleine Auszeit von der Berliner Innenstadt genommen und sind mit dem Auto in die Natur gefahren. Dahin, wo hoffentlich keine Menschen sind und wir mit dem Dreirad durch die Gegend gurken können, ohne auf den Mindestabstand zu anderen Leuten achten zu müssen.

Dreirad Kleinkind Wald Spaziergang Coronaferien Ausflug Berlin
Mama Kleinkind Wald Spaziergang Waldspaziergang Ausflug
Wald Moos Baumrinde Nahaufnahme

Übrigens trafen wir im Wald auf etliche Leute. Hauptsächlich Hundebesitzer, aber auch andere Eltern, die ihre Kinder lüften wollten.

Baumstumpf Wald Mama Frau

Wir waren gar nicht mal lange unterwegs und trotzdem war es eine richtig gute Abwechslung. Vor allem ein paar Minuten lang auf die Havel zu blicken fand ich ziemlich entspannend. Zumindest bis das Kind geradewegs ins nasse Schild stiefelte und ich hinterher spurten musste, um pitschnasse Schuhe zu verhindern.

Kleinkind Winteranzug See Schilf Ausflug Havel
Mama und Kleinkind Havel Ausflug Berlin Coronaferien

Hasengeburtstag

Ein weiteres Highlight dieser Tage war der zehnte Geburtstag unseres Kaninchens Muffin. Es folgt ein Bild des Geburtstagshasens, der überaus glücklich darüber ist, dass wir aktuell ständig zu Hause sind.

Kaninchen Löwenköpfchen

Tag 10 & 11 der Pandemie.


Stimmungs- und Wetterlage: sonnig.
Das Kind: »Bin ein Ast!«

Du hast bereits abgestimmt!

Beitrag teilen

Teilen

Coronaferien Tage 6 & 7 – Stadtflucht und ein 10 Jahre alter Muffin