Kleinkind

Über das Leben mit Kind zwischen 1 und 3 Jahren

Wenn das Baby plötzlich kein Baby mehr ist… Gestern erst frisch und rosig das erste Mal in Mamas Augen geblinzelt, läuft der Nachwuchs heute schon die ersten Schritte. Das Leben mit einem Kleinkind legt noch einen Zahn zu. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Themen zu Kleinkind

  • KiTa

    Eingewöhnung, Tipps und Geschichten aus dem Kindergarten
    11 Posts

Nach dem ersten Geburtstag ist ein Baby offiziell zu einem Kleinkind herangewachsen. Es plappert munter Fantasiewörter durch die Gegend und hält beim Essen am liebsten den Löffel schon ganz allein. Die Nächte bleiben dank neuer Zähne und Wachstumsschübe zwar weiter kurz, dafür gewinnt der kleine Mensch jeden Tag neue Fähigkeiten und mehr Selbstständigkeit. Auch in dieser Zeit bis zum dritten Lebensjahr wird es definitiv nicht langweilig. Routinen, Kinderkrankheiten, Urlaube als kleine Familie und der Alltag in der Kita sind nur einige der Themen, über die ich hier schreibe.

0) 0)